thinkBIC - Unser Team für eine digitale Zukunft der Bauindustrie

thinkBIC entstand aus der Leidenschaft, den komplexen Prozess der Bauprojektplanung durch digitale Lösungen zu vereinfachen. Es ist uns ein Anliegen, modernste und gleichzeitig nutzerfreundliche Technologien für Unternehmen jeder Größe zugänglich zu machen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Innovation, Agilität, Zusammenarbeit sowie Ergebnisorientiert. Qualität, Integrität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind stolz darauf, erstklassige Lösungen zu liefern.

Dr. Lisa Lenz

CEO

Als Bauingenieurin versteht Lisa Lenz die Bedeutung der Themen “Digitalisierung & Automatisierung” für die Baubranche. Dafür kombiniert sie ihr Wissen aus den Bereichen “Bau & IT”, um die Building Information Cloud zielführend zu entwickeln. Sie ist verantwortlich für die Produktentwicklung und das Marketing.

l.lenz@thinkbic.de

Dr. Julian Graefenstein

CFO

Als Wirtschaftsingenieur behält Julian Graefenstein stets den Überblick über Zahlen und Fakten. Neben der Unternehmensentwicklung verantwortet er die Bereiche
“Sales & Finance”.

j.graefenstein@thinkbic.de

Dr. Jan Winkels

CTO

Als Softwareingenieur ist Jan Winkels für die IT-Sicherheit von thinkBIC und den digitalen Produkten zuständig. Seine Expertise steht für die IT-seitige Entwicklung der BIC.

Univ.-Prof. Dr. Mike Gralla

Mentor

Als Professor des Lehrstuhls “Baubetrieb und Bauprozessmanagement” an der TU Dortmund bereichert Mike Gralla die Vorhaben der Building Information Cloud GLWG GmbH durch seine jahrelange Erfahrung in der Bauwirtschaft.