Steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse mit einer individuellen Software-Lösung. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung für ihr Bauprojekt ganz nach Ihren Wünschen.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Sollte unsere BIC nicht zu 100 % Ihren Bedürfnissen entsprechen, passen wir Sie gerne nach Ihren individuellen Anforderungen an.
Wir nehmen Ihren Use Case auf und erstellen Ihnen ein Konzept mit einzelnen Modulen unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu Ihrer Software-infrastruktur.
Sie testen den Betastatus Ihrer Cloud und können Anpassungs-wünsche direkt rückmelden. Wir bestreiten den Weg zu Ihrer Cloud gemeinsam für ein maximal perfektes Ergebnis.
Die flexible Lösung für unterwegs. Die Baustellen-App ermöglicht eine eigenständige sowie mobile Zeiterfassung der Mitarbeitenden direkt vor Ort per Smartphone. Durch die intuitive App-Navigation können Bautagesberichte mühelos erstellt werden. Die automatisiert ausgewerteten Daten werden anschließend direkt in einem digitalen Bautagebuch übersichtlich dargestellt. Optimieren Sie Ihr Baustellenmanagement mit unserer individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Baustellen-App. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Baustellenabläufe und Abrechnungsprozesse mit unserer Zeiterfassungs-App einfach und digital.
Mithilfe unserer Software-Lösung können Sie die Konformität Ihres Brandschutzgutachtens bezüglich der projektspezifischen Baudokumente prüfen. Um die Qualität der hochgeladenen Dateien sicherzustellen, werden diese unter Berücksichtigung relevanter Richtlinien und Normen untersucht. Die Angaben über Baustoff- sowie Feuerwiderstandsklasse im Leistungsverzeichnis werden den Informationen aus BIM-Modellen oder Brandschutzgutachten gegenübergestellt und automatisiert analysiert. Dabei werden brandschutzrelevante DIN-Normen sowie technische Regelwerke berücksichtigt. Stellen Sie die Einhaltung brandschutzrelevanter Belange durch die Integration unserer fortschrittlichen Cloud-Plattform sicher. So profitieren Sie durch die frühzeitige Identifikation von Fehlern.
Mithilfe unserer Software-Lösung können Sie die Konformität Ihres Brandschutzgutachtens bezüglich der projektspezifischen Baudokumente prüfen. Um die Qualität der hochgeladenen Dateien sicherzustellen, werden diese unter Berücksichtigung relevanter Richtlinien und Normen untersucht. Die Angaben über Baustoff- sowie Feuerwiderstandsklasse im Leistungsverzeichnis werden den Informationen aus BIM-Modellen oder Brandschutzgutachten gegenübergestellt und automatisiert analysiert. Dabei werden brandschutzrelevante DIN-Normen sowie technische Regelwerke berücksichtigt. Stellen Sie die Einhaltung brandschutzrelevanter Belange durch die Integration unserer fortschrittlichen Cloud-Plattform sicher. So profitieren Sie durch die frühzeitige Identifikation von Fehlern.
Steigern Sie die Effizienz Ihres Ausschreibungsprozesses durch eine automatisierte Prüfung Ihrer Bauprojektunterlagen. Dadurch können Normen und Richtlinien wie baurelevante DIN-Normen für Baustoffe, Bauteile, Baurichtmaße und Konstruktionsarten direkt berücksichtigt werden. Ein automatisierter Online-Check Ihrer Ausschreibungsunterlagen sorgt für die Einhaltung von Qualitätsstandards und prüft Ihre Dokumente hinsichtlich der Übereinstimmung zueinander. Die Überprüfung bauherrenspezifischer Vorgaben an die Vergabeunterlagen garantiert einen reibungslosen Ablauf bei Ihren Ausschreibungen. Dank der automatisierten Prüfung von Ausschreibungsunterlagen erfolgt ein erfolgreicher Ausschreibungsprozess für alle Beteiligten. Unstimmigkeiten oder Inkonsistenzen in den Ausschreibungsunterlagen werden frühzeitig erkannt und eliminiert. Profitieren Sie durch Zeitersparnis und Fehlerminimierung.
Die Baudokumentation ist ein wichtiger Teil eines jeden Bauvorhabens. Vorher vereinbarte, vertraglich festgehaltene Vorgaben zum Bauprojekt des Auftraggebenden können mit der Software-Lösung der Building Information Cloud automatisiert geprüft werden. Dafür werden maßgeschneiderte Prüfregeln entwickelt, woraufhin die Dokumentation über Bauwerk und Bauablauf mit den Angaben des automatisiert abgeglichen wird. Der digitale Prüfvorgang kontrolliert Ihre Dokumentation unter anderem hinsichtlich Vollständigkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit. Profitieren Sie durch optimierte Projektabwicklungen, erhöhte Vertragssicherheit und verbesserte Kontrolle über den Bauprozess und stellen Sie die Abnahme Ihres Bauprojekts sicher.